Walter Mück

Vizepräsident

DI. Walter Mück

Was hat mich zum Kajaken gebracht?
In der Pfadfindergruppe Gars haben wir um 1970 eine Holzzille am Kamp benutzt, nach ihrer Zerstörung dann selber zwei Kanus gebaut. In Rosenburg sahen wir die Naturfreunde Eggenburg mit Hans Matz mit Kajaks paddeln. Schließlich haben wir in einer Gemeinschaft von zunächst acht Personen begonnen, eigene Wildwasserkajaks aus Polyester anzufertigen. In Kursen auf der Steyr erlernten wir 1976 die Grundbegriffe des Wildwasserpaddelns.
Was begeistert mich am Kajakfahren?
Flüsse sind für mich die Lebensadern unseres Planeten, ihre Dynamik und Vielfalt im Kajak zu erleben begeistert mich jetzt seit 47 Jahren.
So kam ich zum KCG
Wir haben den Verein im Jahr 1978 mit 25 Mitgliedern konstituiert, bis 2015 war ich Präsident und freue mich heute über meinen Nachfolger.
 
persönliche Highlights
Bei über 600 Flüssen gibt es jede Menge Highlights, die vielen Griechenlandreisen (Vikos, Mileapotamos), Albanien, die Sechstagetour durch die Franklinschlucht in Tasmanien, der Lao in Süditalien, Flumendosa auf Sardinien, die Cijevna in Montenegro, die Alara in der Türkei und viele herrliche gemeinsame Urlaubsfahrten in Rumänien, der Ukraine, in Georgien oder Übersee. Natürlich Österreich nicht zu vergessen, von Aist bis Zwettl und unser wunderschöner Kamp.

Videos von meinen Ausfahrten siehe auf meinem Youtube Kanal