Magarete Popp

Stv. Schriftführererin

DI. Margarete Popp

Was hat mich zum Kajaken gebracht:
Die Nähe zum Kamp, jugendliche Abenteuerlust und die Möglichkeit im Bereich des Garser Freibades diesen tollen Sport unter versierter Anleitung ausprobieren zu können

Was begeistert mich am Kajakfahren:
Naturverbundenheit, Teamgeist – gemeinsam Schönes zu erleben, dass mich der Fluss gerne vor interessante Aufgaben stellt, dass es oft viel zum Überlegen gibt, aber dennoch rasch zu entscheiden ist. Alles brodelt, drängt vorwärts, trotzdem genieße ich Stellen zum Innehalten, in kritischen Passagen heißt es aber kühl bleiben getreu meinem Credo: „alles wegschmeißen, was behindert, bloß nicht die Nerven“. 

So kam ich zum KCG:
Mein Schulkollege (BALU) hat mich gemeinsam mit Freunden mehrmals zu interessanten Kampbefahrungen (1980/81) eingeladen und schließlich zu einem vergnüglichen, amüsanten Clubabend mitgenommen … seit 1984 sitze ich nun beim KCG schon fest im Sattel, nach 2 Stv. Vorstandspositionen habe ich von 1991- 2021 als Schriftführerin das Paddel geschwungen, jetzt bin ich in dieser Position Assistentin in der 2. Reihe und freue mich über die Aktivitäten meiner Nachfolgerin.

 

Persönliche Highlights
Nach mehr als 3 Jahrzehnten gibt es dazu eine nette Sammlung, nicht nur wunderschöne Flüsse in herrlichen Landschaften, früher oft auch gepaart mit Nervenkitzel, sondern auch tolle Erlebnisse mit sehr vielen lieben Kajak-Freunden:

Krikello Potamos mit den „Schleierfällen“, eine Tagestour bei der es einmal sogar Nacht wurde;

viele Winterausfahren auf der Schwarzen Aist, wo ich auch meinen 1. Pokal erhalten habe;

Reichraming  – ein sehr langes, aber lohnendes Abenteuer; Hamersky Potok – eine Herausforderung für sich;

Sportlichste Herausforderungen: Loferbach, allabendlicher Run bei den Saalachtaler Wildwasserwochen;  Oberer Donnersbach bei extremem Wasserstand, keine Minute Zeit zum Überlegen, was hier aussteigen für mich bedeutet hätte;

Erlebnisse mit Ex-Präsi Walter: Erstbefahrungen wie Inachos, Braunaubach sowie der X.te Fluss Xarramas  – mehr getragen als gefahren;

Kleine Sölk, Guiling oder Brandenberger Ache, wo mich Walter oder Horst genau im letzten Moment auffangen konnten; Koritnica bei Wasseranstieg auch gleich 3x hintereinander;

Projekt Höhlenfluss Reka und Türkei-Reisen inkl. Alara-Schlucht – eine Klasse für sich;

10 unvergessliche Griechenland-Reisen mit Vikos Canyon / Voidomatis, Acheron, Karpenissiotis, Kalaritikos, Arachtos, …

Traumhafter Nahbereich – ein Paradies und alles was sonst noch zum tollen KAMP gehört.